Yoga für Schwangere mit

Body Instinct Yoga ®

 

Zusatzausbildung Yoga für Schwangere 1995

 

Schwangere benötigen ein anderes Übungsspektrum als  Menschen, die ohne Schwangerschaft Yoga praktizieren. Im Kurs werden sanfte Körperübungen und bewusste Atemtechniken vermittelt, die Kraft, Ausgeglichenheit und körperliches Wohlbefinden fördern. Ferner helfen die Atem- und Entspannungstechniken ein positives Geburtserlebnis zu erfahren.

 

Die Schwangeren in meinen Kursen profitieren nicht nur von meiner seit 1995 bestehenden langjährigen Erfahrung im Bereich "Yoga für Schwangere", sondern ebenfalls von meiner zwischenzeitlichen Arbeit als sog. Hebammenrufdienst, wo ich bei 400 - 500 Geburten tätig war. (Der Hebammenrufdienst ist in Deutschland nicht mehr erlaubt und ist nicht zu verwechseln mit der Hebammenrufbereitschaft, welche ausschließlich von ausgebildeten Hebammen ausgeübt werden darf.)

 

Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Entspannung des Rückens und der Beine gelegt. Häufige normale Schwangerschaftsbeschwerden verschwinden mit der Yogapraxis.

 

Aber auch unter der Geburt sind die  erlernten Yoga-Atemübungen und der andere Umgang mit Schmerzen eine große Hilfe für ein positives Geburtserlebnis.

 

 

Alle Fotos: gluecklicher.net (Nadine Albrecht)

Kurse

Ort:              Krankenhaus Troisdorf-Sieglar

Kurszeit:      Mittwochs, 17.30 - 19.00 Uhr

                                      19.15 - 20.45 Uhr

Termine:       immer 7 Abende

                     ganzjährig

Anmeldung/ Anfragen zum Kursbeginn:

                     über moileevke@bodyinstinctyoga.com